Freibad und Küste

Du hast das Rettungsschwimmabzeichen Silber und möchtest aktiv werden?

Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten dich zu engagieren:

Zum einen werden immer wieder DLRG Rettungsschwimmer als Hilfe im Freibad gesucht, sprich bei Interesse einfach einen der Ausbilder der Rettungsschwimmkurse an oder schreibe uns eine E-Mail.

Zum anderen werden vor allem in den Sommermonaten ehrenamtliche Rettungsschwimmer an diversen öffentlichen Badestellen und im Wasserrettungsdienst benötigt.
Weitere Informationen und Voraussetzungenen hierzu findest du unter: Koordinierungsstelle für den Küstenwachdienst.