Hinweise zur Anmeldung

• Die Kurse für das Anfängerschwimmen enden dieses Jahr zu den Sommerferien. Erfahrungsgemäß reicht diese Zeit aus, um das Seepferdchen zu bestehen. In den Sommerferien können wir daher einen Folgekurs für das Anfängerschwimmen anbieten.
  • Für die Kurse gelten Mindestalter gemäß der Prüfungsordnung der DLRG.
    Für das Anfängerschwimmen gilt ein Mindestalter von 6 Jahren, das in der ersten Schwimmkurswoche erreicht werden muss.
  • Es können nur eigene Kinder angemeldet werden.
  • Bitte melden Sie - sowohl beim DLRG-Account als auch bei der direkten Kursanmeldung - immer den Teilnehmer an und nicht das Elternteil.
  • Mitglieder erhalten bevorzugt Zugriff auf die Anmeldungen zu Schwimmkursen.
  • Es gibt daher getrennte Anmeldetermine für Mitglieder und Nichtmitglieder.
    • für Mitglieder: 25.03.2024 (ab 7 Uhr)
    • für Nichtmitglieder: ab dem 01.04.2024 bis zum 05.04.2024 (verfrühte Anmeldungen müssen wir der Fairness halber stornieren)
  • Die Anmeldung erfolgt nach dem Windhund-Prinzip, es gilt also die Reihenfolge der Anmeldung.
  • Für alle Rettungsschwimmkurse ist die Anmeldung mit einem DLRG-Account verpflichtend. Es empfiehlt sich, diesen rechtzeitig vorher anzulegen, da er von uns manuell bestätigt werden muss.
    Die Anlage eines DLRG-Account erfolgt im DLRG-ISC. Die Anlage des Accounts ist nicht gleichbedeutend mit einer Schwimmkursameldung, sondern lediglich Voraussetzung dafür. Der DLRG-Account kann auch angelegt werden, ohne dass eine Mitgliedschaft in der DLRG besteht.
  • Die Kursgebühren sind vor Kursantritt zu bezahlen. Die Gebühr kann überwiesen werden oder per PayPal.ME beglichen werden. Die von PayPal erhobenen Gebühren müssen wir pauschal mit 1,50 EUR an Euch weitergeben und bitten dafür um Verständnis.
  • Für jeden Kurs sind Wartelisten angelegt. Die Wartelistenplätze werden manuell in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben, wenn ein Platz frei wird. Es resultiert daraus kein Anspruch für das Folgejahr.
  • Mehrfachbuchungen auf den gleichen Schwimmkurs zu unterschiedlichen Terminen sind nicht erlaubt. Bitte sucht daher den für Euch passenden Termin aus. Alternative Termine dürfen gerne im Kommentarfeld genannt werden. Mehrfachanmeldungen machen lediglich uns mehr Arbeit. Zusatzangebot wie zum Beispiel Kondition und technik können natürlich dazugebucht werden.

Kursangebot 2024

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion