Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Häufige Fragen zur Schwimmkurssaison 2024

Uns erreichen derzeit viele Fragen zur diesjährigen Schwimmkurssaison 2023. Nachfolgend findest Du Antworten auf besonders häufig gestellte Fragen:

Frage

Antwort

Wie kann ich mein Kind abmelden?Im Fall von Erkrankung oder Urlaub melde Dein Kind bitte per email ab: ausbildung@quickborn.dlrg.de
Wie lange gehen die Schwimmkurse?

Die Schwimmkurse gehen grundsätzlich über die ganze Saison und finden auch in den Sommerferien statt. Der Schwimmkurs endet mit der bestandenen Prüfung. Ausnahme sind die Anfängerkurse (Seepferdchen und DSA Bronze), diese enden mit Beginn der Sommerferien.

In der Kursbeschreibung ist jeweils nur der erste Termin angegeben. Eine Übersicht über die Trainingszeiten findest Du im Kursplan.

Eintritt in das FreibadDer Eintritt in das Freibad ist weder für die Teilnehmer:innen noch für Begleitpersonen in den Schwimmkursgebühren enthalten. Es bietet sich daher an, eine Saisonkarte zu erwerben.
Nähere Informationen hat die Stadt Quickborn auf ihrer Webseite zusammengestellt.
NeoprenanzügeEin Neoprenanzug behindert das Kind sehr beim Tauchen und Erlernen der Schwimmbewegung. Sollte es trotz 25 Grad Wassertemperatur stark frieren, kann es diesen tragen. Für die Prüfungsabnahme ist der Anzug (wie auch andere Hilfsmittel, z.B. Schwimmbrille) nicht gestattet. Bitte spreche dies auch mit der Kursleitung ab.
Selbsterklärung zum GesundheitszustandFindest Du hier. Du hast uns mit der Anmeldung zum Kurs bereits bestätigt, dass keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen. Wenn das der Fall ist, brauchst Du nichts weiter zu unternehmen. Wenn es doch Einschränkungen gibt, dann fülle die Selbsterklärung bitte aus und bringe sie zum ersten Kurstag mit. Du kannst sie uns auch vorab per E-Mail senden (ausbildung@quickborn.dlrg.de), dann können wir uns darauf vorbereiten.
Einverständniserklärung für MinderjährigeDu hast mit der Anmeldebestätigung einen Link auf Dein Teilnehmerkonto erhalten. Dort findest Du auch dieses vorausgefüllte Dokument. Bitte bringe es zum ersten Kurstag mit.
ElterninformationenFindest Du hier.
TeilnahmebedingungenFindest Du hier.
Wann gehen die Kurse los?Die erste Kurswoche ist Woche ab Montag, den 08. Mai 2023.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.