Wir schlugen unsere Zelte wieder auf: Kinderzelten 2015

Veröffentlicht: 07.09.2015
Autor: Melli Günther & Alexander Wieczorek

Gemeinsam mit 32 Kindern haben wir vom 28. bis zum 29. August ‘15 im Quickborner Freibad gespielt, getobt, geschwommen und viel gelacht.

Nachdem wir zu Anfang mit dem Schwungtuch gespielt und eine Kennenlernrunde gemacht haben, ging es direkt zum Toben und Spielen ins Wasser. Mit vielen tollen Schwimmgegenständen wie Matten, einem Bällenetz und Schwimminseln hatten alle Spaß im kühlen Nass.

Nachdem alle wieder trocken und angezogen waren, mussten sich leider alle Kinder und einige Betreuer  im größten der Zelte aufhalten, da uns leider ein Schauer überraschte. Im Zelt spielten wir dann im Kreis ein paar Spiele.

Vom größten Zelt liefen wir dann ins andere Zelt um die vielen leckeren gegrillten Würstchen und die gemachten Salate zu essen.

Die Nachtschnitzeljagd musste leider ausfallen, dafür wurden die Schätze für die Kinder dann in den Umkleiden in den Schränken versteckt. Und trotz schlechten Wetters waren alle begeistert bei der Suche dabei. Zufrieden hielten nach einer nicht ganz so langen Suche alle ihren Schatz in der Hand. Dieser bestand aus Seifenblasen, einem Puzzel, einer Pfeife und einige Süßigkeiten.

Zur Nachtwanderung war es dann endlich wieder trocken, sodass wir eine kleine Runde durch die dunklen Ecken Quickborns ziehen konnten. Hier wurden wir ganz schön erschreckt.

Und dann war es auch Zeit um in die Schlafsäcke zu kriechen und die Äuglein zu schließen.

Früh am Morgen waren natürlich alle Kinder wieder wach und einige wollten sofort ins Wasser. Nach der ersten Erfrischung gab es dann leckere Brötchen mit Nutella und Marmelade zum Frühstück.

Nachdem nun alle schon ein wenig ihre Sachen wieder zusammen gepackt hatten, spielten alle auf der Ballwiese oder dem Spielplatz.

Zum Abschluss ging es mit allen nochmal ins Wasser bevor die Kinder völlig müde aber mit glücklichen Gesichtern wieder angeholt wurden.