Wir gingen übers Wasser!

Veröffentlicht: 11.01.2014
Autor: Katharina Tietz

Und das war gar nicht so schwer, denn das Wasser war gefroren und wir hatten Schlittschuhe an unseren Füßen.

Was macht man, wenn es zu kalt zum Schwimmen ist? Richtig man geht Schlittschuh laufen!

Zwar ist es in unseren Breitengraden noch nicht so richtig kalt, aber die Eisbahn in Stellingen bot uns dennoch die Möglichkeit am 04. Januar 2014 mit ein paar wackeren Kindern Schlittschuh laufen zu gehen.

Wir waren wie geplant pünktlich an der Eisbahn und mussten dadurch nicht all zu lange an der Kasse warten und nachdem auch die erste Schulklasse ihre 20 Paar Schlittschuhe ausgeliehen hatte waren wir schnell Start klar.

Als jeder mit einem Paar Schlittschuhen an den Füßen ausgerüstet war ging es fix aufs Eis und gleich zogen die Ersten eine Bahn. Und wer noch nie auf dem Eis war schnappe sich die Hand eines Betreuers und flitze hinterher - man musste ja mit den anderen mithalten. Aber auch dies war nicht von langer Dauer, denn alleine fahren ist viel spannender. Selbst der eine oder andere Sturz auf den Allerwertesten minderte nicht die Willenskraft immer weiter zu fahren. Nachdem die erste Stunde vorüber gezogen war wurde eine kurze Pause eingelegt mit geschmierten Brötchen von der Mami oder Pommes von dem Kiosk. Das war genau die richtige Stärkung, um eine zweite Runde einzulegen. Doch auch die war irgendwann vorbei und so gaben wir unsere Schlittschuhe wieder ab, nahmen im DLRG Bus platz und wurden sicher wieder nach Quickborn gebracht.