Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rückblick, Newsletter

Vorstand der DLRG Jugend stellt sich neu auf

Veröffentlicht: 13.01.2024
Autor: Dirk Mohrdiek
Der neue Vorstand von links nach rechts: Jesse Hanschen, Victoria Hübener, Melanie Günther, Jannik Wahl, Lotta Jacobsen, Torben Blaese, Nico Kaiser, Stine Jacobsen, Karolina Gehrecke (Foto: Bastian Fröhlig)

Melanie Günther wurde als Vorsitzende wiedergewählt

Gut besucht war der Jugendtag, die Mitgliederversammlung der Jugendsparte am 7. Januar. Gut so, denn es standen Wahlen an, der gesamte Jugendvorstand musste turnusmäßig neu gewählt werden. Melanie Günther hatte bereits im Vorfeld angekündigt, erneut zu kandidieren und wurde dann auch für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Neu im Führungsteam sind Lotta Jacobsen und Victoria Hübener als stellvertretende Vorsitzende. Jannik Wahl wird sich weiterhin um die Finanzen kümmern und wird dabei von Stine Jacobsen unterstützt. 

Die Kinder- und Jugendgruppenarbeit verantwortet jetzt Ida Ubbelohde, Stellvertreter wurde Nico Kaiser. Fahrten, Lager und internationale Begegnungen lautet die Aufgabe von Jesse Hanschen. Karolina Gehrecke wurde zur Beisitzerin gewählt. Der Kinder- und Jugendschutz ist weiterhin bei Torben Bläse in guten Händen.

Freuen dürfen sich Kinder und Jugendliche auf ein buntes Veranstaltungsprogramm. Zahlreiche Veranstaltungen über das ganze Jahr werden angeboten, für viele davon ist die Anmeldung bereits jetzt geöffnet. Für den 26. August ist nach Abstimmung der Teilnehmer noch eine Gruselparty dazugekommen. Buchungen ganz einfach über unsere Homepage.

Das Quickborner Tageblatt berichtete ausführlich über den Jugendtag und hat den Artikel freundlicherweise frei zugänglich veröffentlicht:
Quickborner Nachwuchs-Rettungsschwimmer gewinnen fast 20 Prozent neue Mitglieder dazu

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.