Tu was! Jetzt Schwimmausbilder werden!

Veröffentlicht: 30.03.2019

Aufruf an alle Mamas, Papas, Omas, Opas, ...

Die Zahl der Nichtschwimmer wächst und damit auch die Zahl der Badeunfälle. Zum Glück haben wir in Quickborn das Freibad (während anderswo Schwimmbäder schließen). Aber wir könnten mehr Menschen (Kinder wie Erwachsenen) das Schwimmen beibringen, wenn wir mehr Ausbilder hätten. Seit 3 Jahren konnten wir über unser Schwimmtraining für Erwachsene und das Projekt „Seepferdchen für alle“, für die DLRG begeistern.

Dies wollen wir fortsetzen! Tu was! Wir bilden Dich zum Rettungsschwimmer aus (oder frischen Deine Kenntnisse auf) und lassen Dich an zwei Wochenenden zum Ausbildungsassistenten Anfängerschwimmen ausbilden. Keine Angst – das packst Du schon. Das haben schon ganz andere geschafft! Hast Du Lust? Dann melde Dich entweder zum Kurs an, oder melde Dich bei uns unter ausbildung@quickborn.dlrg.de