Ankündigung

Schwimmkurs-Cup

Veröffentlicht: 22.08.2024

Unserer kleine Vereinsmeisterschaft findet am 9. September statt

Zum Ende der Saison starten wir wieder unsere kleine Vereinsmeisterschaft, den 2. Schwimmkurs-Cup, der am Sonntag, den 8. September von 14 bis 16:30 Uhr stattfindet. Anmelden kannst Du Dich oder Deine Kinder auf unserer Homepage bis zum 30. August. Alle Schwimmkursteilnehmer haben noch einmal die Gelegenheit, das Erlernte in einem Spaßwettkampf unter Beweis zu stellen. Eltern und Geschwister sind ebenfalls eingeladen teilzunehmen oder anzufeuern.

Gestartet wird in folgenden Disziplinen nach Leistungsgruppen:

• für TN aus Anfängerschwimmkursen: Seepferdchen-Rennen (20 m Reiten auf Schwimmnudeln)
  • für TN aus den Bronze-Kursen: Ringschwimmen (50 m Tauchring auf Kopf balancieren)
  • für TN aus Silber-Kursen: Entendampfer (30 m mit Tauchhindernissen, 20 m Bananendampfer)
  • für TN aus Gold-Kursen: Kraulrennen (50 m, davon 30 m nur Kraul-Arme, 20 m Kraulbeine)
  • für TN aus K+T Kids, Juniorretter, Rettungsschwimm Bronze, JET: Arschbomben-Contest
  • Erwachsenenkurse: 50 m Aqua-Jogging

Zusätzlich gibt es eine Familiendisziplin (Kind "reitet" auf Elternteil bzw. lässt sich von ihm ziehen und sammelt Gegenstände in einen Eimer.)

voraussichtlicher Zeitplan:

• 14:00 Uhr Begrüßung und Einweisung in die Wettkämpfe
  • anschließend: Start der Wettkämpfe
  • ab ca. 16 Uhr: Ende der Wettkämpfe, Auswertung der Ergebnisse
  • ca. 17 Uhr: Siegerehrung
  • 18 Uhr: Ende der Veranstaltung
  • während der Wettkämpfe: Anfeuern der jeweils anderen Teilnehmer
  • ab 16 Uhr: Überbrückung der Wartezeit mit Essen, Trinken, geselligem Zusammensein

Im Teilnahmebeitrag ist ein Verpflegungsgutschein enthalten, der für eine Waffel eingelöst werden kann.
Die DLRG versorgt alle Teilnehmenden zudem mit Getränken (Wasser & Schorle).