Sabine Bachmor

Veröffentlicht: 13.09.2021
Sabine Bachmor

Unser neue stellvertretende Vorsitzende im Portrait

Langjährigen Mitgliedern dürfte sie bestens bekannt sein, so manch jüngeres Mitglied dürfte während der letzten Mitgliederversammlung gefragt haben: „Sabine wer?“ als wir unseren Vorstand neu gewählt und Sabine Bachmor zur stellvertretenden Vorsitzenden gekürt haben. Wir stellen sie Euch heute vor.

Dem Wasser war sie schon immer verbunden. Als gebürtige Quickbornerin erlernte sie das Schwimmen bei Holger Fehrmann in der DLRG. Verbrachte sie während Kindheit und Jugend viele Nachmittage im Quickborner Freibad, fand sie dort auch schnell den Weg von der Kursteilnehmerin in die DLRG und wurde dort aktives Mitglied. Sie unterstützte die Vereinsarbeit aktiv und war bei vielen Wettkämpfen, Veranstaltungen und Landesmeisterschaften vertreten. Schließlich wurde sie "Ressortleiterin KiGa" bei DLRG-Jugend. Nach Ende der Schulzeit hat sie sich dann – wie die meisten anderen in diesem Alter auch – anderen Dingen in ihrem Lebenslauf zugewendet. Während der dann folgenden 20 Jahre hat sie allerdings nie den Kontakt zur Ortsgruppe verloren und hat gelegentlich an Veranstaltungen mitgewirkt

Nun ist sie wieder voll da und wirkt aktiv im Vorstand mit. Gefragt nach ihrer Motivation antwortet Sabine: „Schwimmen ist meine alte Leidenschaft. Und als ich gefragt wurde, konnte ich einfach nicht Nein sagen. Nun freue ich mich darauf, wieder sehr aktiv dabei zu sein und die DLRG vor Ort zu unterstützen. So kann ich ein bisschen von dem zurückgeben, von dem ich vor vielen Jahren profitieren konnte.“

Mittlerweile lebt Sabine mit Mann und zwei Kindern in Hasloh und betreibt in Quickborn erfolgreich eine Yoga-Schule in den Gerber-Arkaden.

Wir sagen: "Welcome back!“ und wünschen gutes Gelingen im neuen Amt.