Quickborner Freibad eröffnet

Veröffentlicht: 14.05.2016
Autor: Kai Jacobsen

Bei etwa 10 Grad Luft- und 23-Grad Wassertemperatur eröffnete am Samstag das Quickborner Freibad. Wie üblich, sprangen die DLRG-Rettungsschwimmer mit als erstes ins Wasser.

Unter dem Motto "rot/gelb - Einsatzheld" hatten sich die Rettungsschwimmer in ihre rot-gelben Einsatzkleidung geworfen und wagten sich in das frische Nass.

In diesem Jahr eröffnete das Quickborner Freibad erste Mitte anstatt Anfang Mai. Die Saison dauert bis Anfang September. Neu ist ein Kassenautomat am Eingang für Einzel- und Zehnerkarten. Saisonkarten gibt es im Rathaus der Stadt Quickborn.

Die DLRG Quickborn beginnt am Mittwoch, 18. Mai, mit einem Technik- und Konditonstraining für Erwachsene ihr Ausbildungsprogramm. Die Anfänger- und Jugendschwimmkurse beginnen ab dem 23. Mai. Die genauen Kurszeiten gibt es hier: http://quickborn.dlrg.de/schwimmen/kursprogramm

Rettungsschwimmer der DLRG werden auch in diesem Jahr wieder das hauptamtliche Freibadpersonal bei der Aufsicht unterstützen. 2015 wurden rund 2700 Wachstunden von DLRG-Mitgliedern geleistet.