Ankündigung, Newsletter

Neues JET im Aufbau

Veröffentlicht: 22.08.2024

Informationsabend am 10. September 2024

Vor zwei Jahren haben wir begonnen, Jugendliche für den Einsatz im Wasserrettungsdienst auszubilden. Daraus sind zwei starke Jugend-Einsatzteams entstanden, die sich im Sommer überwiegend für die  praktischen Ausbildung einmal wöchentlich im Freibad zusammenfinden und Ihre Fähigkeiten dann in einer Wachwoche auf dem Plöner See vertiefen. Im Winter steht die Theorie im Vordergrund. Dazu zählt auch die Sanitäts- und Funkausbildung. So stellen wir den Nachwuchs für den Wasserrettungsdienst sicher.

In dieser Saison beginnt der Aufbau einer dritten Gruppe. Hast Du Lust, ein Wasserretter zu werden? Dann komme zu unserem Informationsabend am 10. September 2024 von 18 bis 19 Uhr in unser Vereinsheim in der Torfstraße 9. Voraussetzung is ein Mindestalter von 12 Jahren sowie das Rettungsschwimmabzeichen Bronze. Du kannst uns auch per mail unter jet@quickborn.dlrg.de kontaktieren.

Du möchtest mehr Wissen über diese spannende Tätigkeit? Schau auf der Homepage der DLRG vorbei.