Neuer DLRG-Bus: Freibad-Kiosk spendet Erlöse aus Kaffee- und Kuchen-Verkauf am 7. Juli

Veröffentlicht: 03.07.2019
Autor: Kai Jacobsen

Hungrige Gäste sorgen für knapp 200 Euro Spendenerlös

Amir Seddighizadeh, freundlich-dynamischer Imbisswirt im Freibad, hatte sich entschieden, am 7. Juli die Aktion der DLRG mit einer Spendenaktion zu verknüpfen. Alle Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an diesem Tag sollten an die DLRG Quickborn gehen, die die Spenden für die Anschaffung eines neuen Vereinsbusses einsetzen will. Der alte DLRG-Bus ist fast zwei Jahrzehnte alt und soll ersetzt werden. „Wir erleben das freiwillige Engagement der Rettungsschwimmer hier jeden Tag im Freibad und wollen gern unterstützen, was das DLRG-Team in ihrer Freizeit leistet“, so Amir Seddighizadeh. Knapp 200 Euro sind so am Sonntag zusammen gekommen und füööen nun das Spendenkonto für den neuen Jugendbus weiter auf.
Wer noch spenden möchte - Amir wird auch weiterhin eine Spendendose für die auf seinem Kiosktresen stehen haben.