Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rückblick

Neue Gesichter an der Spitze der DLRG-Jugend

Veröffentlicht: 23.02.2015
Autor: Katharina Sophie Tietz
Julia Marie Tietz, Jugendvorsitzende
"alter" Jugendvorstand. Nora D., Jan V., Florian N., Jeannine P. (hinten v.l.) Melanie G., Katharina T., Saskia P. (vorne v.l.)
"neuer" Jugendvorstand. Nora D., Jan V., Florian N. (hinten v.l.) Melanie G., Katharina T. (vorne v.l.)

Auf dem Jugendtag der DLRG Quickborn am vergangenen Sonntag wählte der Rettungsschwimmernachwuchs die 18-jährige Julia Marie Tietz zur Nachfolgerin von Jugendvorsitzender Jeannine Peters.

Es war ein erfolgreiches Jahr für die DLRG-Jugend. Vom Teilnehmerrekord bei dem Kinderzelten im Quickborner Freibad über einer neu gegründeten Jugendgruppe, den „Junior Life Guards“, bis hin zu einer neuen Wettkampfgruppe, dem „Lifesaving Team“. Es wurden neue Wege geebnet und dies zeichnete sich auch am Sonntag im Vorstand ab.

Nach sechs Jahren Amtszeit gab Jeannine Peters ihr Amt als Jugendvorsitzende ab. Das neue Gesicht der Jugend ist Julia Marie Tietz, die ihre Freude über die Wahl aus der Ferne bekundet. Zur Zeit macht Julia ein Soziales Jahr in Lima, Peru, an einer Armenschule. Pünktlich zu Saisonbeginn wird sie wieder in Quickborn sein und ist schon auf die neue Aufgabe gespannt. Ihr zur Seite steht als stellvertretender Jugendvorsitzender Jan Voigt. Melanie Günther wurde zur neuen Ressortleiterin Kindergruppenarbeit gewählt mit Nora Dornis und Alexander Wieczorek an ihrer Seite. Eine weitere Veränderung gab es im Team der Kassenprüfer. Birgit Günther und Nils Wernicke werden diese Aufgabe übernehmen.

Als Gast durfte die DLRG-Jugend Birgit Hesse, Fachbereichsleiterin Jugend, begrüßen, die ihre Grüße auch im Namen des Fachbereichs Ehrenamt, Kultur und Veranstaltungen ausrichtete. Hesse warb dafür gemeinsam mit der Stadtjugendpflege den Jugendlichen der Flüchtlinge mehr Möglichkeiten der Integration zu bieten. Vom Stammverband der DLRG Quickborn wird bereits ein Projekt entwickelt wie die DLRG ihrem Beitrag zur Flüchtlingsintegration beitragen kann. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.