Landeskindertreffen am Brahmsee

Veröffentlicht: 02.07.2018
Autor: Sabine Bachmor

Das lange Pfingstwochenende nahmen 8 Kinder und 3 Betreuer aus Quickborn zum Anlass, zum jährlichen Landeskindertreffen der DLRG Schleswig-Holstein ins Waldheim am Brahmsee zu fahren. An vier Tagen voller Sonnenschein wurde eine Menge geboten.

Das Motto in diesem Jahr  war "Dilly und der Fluch vom Brahmsee".

Gleich am ersten Abend lernten die Kinder das Maskottchen Dilly kennen, dessen Boot von den Piraten geklaut wurde. Dilly übergab den Kindern eine Schatzkarte, so dass sie erstmal das Gelände erkunden konnten. Am Ende wartete an unserem Zeltplatz ein kleiner Schatz. Die Kinder fielen glücklich in die Betten ihrer Blockhütten und waren gespannt auf den nächsten Tag. Am Samstag starteten wir mit einem vielseitigem Bastelprogramm und jeder Menge freier Spielzeit. Gebastelt wurde allerlei zum Thema Meer und Piraten, außerdem wartete eine Hüpfburg und Spielstationen auf den Zeltplätzen und der „Sahara“ auf uns. Genauso bunt ging es am Nachmittag weiter. Sonntag dann das Highlight des Wochenendes: Die Lagerralley. Aufgeteilt in gemischten Teams aus dem ganzen Kreis Pinneberg waren tolle (Geschicklichkeits-) Spiele auf dem ganzen Gelände zu erledigen. Auch hier wartete zur Belohnung wieder ein kleiner Schatz.

Wir hatten eine großartige Zeit und freuen uns aufs nächste Jahr!