Ankündigung, Newsletter

Hofladen an Kasse: Es klingelt!

Veröffentlicht: 27.06.2020

Der Hofladen Meyn unterstützt Quickborner Vereine mit einer pfiffigen Idee

Die Folgen der COVID-19-Pandemie können auch mal positive Seiten annehmen. Eine davon ist die im Rahmen des Konjunkturpaketes vereinbarte Mehrwertsteuersenkung zur Aktivierung der Kauflaune der Bevölkerung, die aber zeitlich bis zum Jahresende begrenzt ist.
Der Hofladen Meyn in Quickborn macht dazu folgende Rechnung auf: Die Mehrwertsteuersenkung von 7% auf 5% (für Lebensmittel) bedeutet eine mögliche Preissenkung von ca. 4 Ct. auf einen 10er-Karton Hühnereier. Zu wenig für eine Preisanpassung nach unten, wenn man den damit verbundenen administrativen Aufwand betrachtet. Nun will der Hofladen den Differenzbetrag aber nicht für sich behalten, vielmehr wird das Geld an Quickborner Vereine ausgeschüttet, die durch die Corona-Einschränkungen besonders betroffen sind. Neben der Jugend Brassband Quickborn und der Jugendfeuerwehr darf sich auch die DLRG Quickborn über eine Spende freuen. Wir sagen schon mal vielen Dank vorab und appellieren an alle Mitglieder: Esst mehr Eier – natürlich vom Hühnerhof Meyn in Quickborn!

Vielleicht finden sich auch noch Nachahmer? So bekommen wir vielleicht die noch fehlenden Mittel für die Beschriftung unseres neuen Vereinsbusses zusammen.