Großes Zeltlager zum Ferienende

Veröffentlicht: 07.09.2018
Autor: Melanie Guenther

Am letzten Ferienwochenende fand von Samstag auf Sonntag unser traditionelles Kinderzelten im Quickborner Freibad statt.

Auf dem Programm stand viel Spiel und Spaß.

Als erstes wurden die Betten in den Zelten aufgebaut, bevor es dann auch schon nach einem kurzen Kennenlernen direkt ins kühle Nass ging. Im Wasser war unsere große Rutsche das mega Highlight für groß und klein.

Nachdem alle wieder trocken und angezogen waren gab es eine kleine Stärkung. Die Wassermelone war in Sekunden verschwunden.

Nun hatten wir noch ein Rätsel für unser Highlight am Abend. Hierfür ging es raus aus dem Freibad. Auf einer Wiese tobten wir uns bei Sitzfußball und spielen mit dem Schwungtuch aus. Als alle unter dem Schwungtuch saßen lösten wir das Rätsel.
Welches daraus bestand eine Pflanze zu finden. Gesucht war die Brennnessel.

Jetzt galt es Brennnesselblätter zu sammeln ohne sich daran zu verbrennen.
Gar nicht so einfach. Aber doch geschafft.

Zurück im Freibad gab es dann erstmal leckere Würstchen vom Grill. Als alle satt waren gab es eine kleine tobe Einheit bis es schließlich nochmals ins Wasser ging.

Dann endlich hatten wir das Lagerfeuer entfacht und konnten mal was ganz Neues probieren. In einem Topf über dem Feuer brauchten wir nun unsere gesammelten Brennnessel um daraus Brennnesselchips zu machen.
Über den Geschmack gab es gemischte Meinungen, aber interessant fanden wir es alle.

Zum Schluss des Tages gab es noch eine kleine Nachtwanderung bis alle müde in den Schlafsack krochen.

Am Morgen wurde nach dem Frühstück auch schon wieder alles zusammen gepackt.
Ein schönes Wochenende mit allen ging vorbei.

Wir freuen uns aufs nächste mal. :)