Rückblick, Newsletter

Großes Engagement für den Quickborner DLRG-Nachwuchs

Veröffentlicht: 16.02.2020
Autor: Melanie Günther
Jugendvorsitzende Melanie Günther bedankt sich bei ihrem Team.
Die neuen T-Shirts für die DLRG-Jugend Quickborn ...
... sind nicht zu übersehen.

Jugendvorsitzende blickt auf Jugendtag auf ein tolles Jahr zurück

„Wir sind stolz auf das, was wir letztes Jahr alles auf die Beine gestellt haben“, startet Melanie Günther, Vorsitzende der DLRG-Jugend Quickborn, ihren Bericht auf dem Jugendtag, der Mitgliederversammlung alles DLRG-Mitglieder unter 26 Jahren. „Mit 11 Veranstaltungen und zusätzlich 3 Großveranstaltungen haben wir für jeden von klein bis groß etwas dabei gehabt. Insgesamt 210 Stunden haben wir für die Planung, die Durchführung und die Nachbereitung investiert“, zieht die Chefin der Nachwuchsretter Bilanz. Zusätzlich haben sich die jugendlichen Betreuer in Erste- Hilfe, Sanitätswesen oder mit Jugendleiterkursen weitergebildet.

Das Lob von Melanie Günther geht vor allem an ihr Team: Torben Bläse, Christian Timmann, Berit Günther, Anna Schwarz, Birgit Günther und Frederike Mai erhielten aus den Händen ihrer Jugendvorsitzenden überraschend eine süße Auszeichnung. In neuen knalligen DLRG-Jugend-Shirts freuen sich die jungen Rettungsschwimmer schon auf die neue Saison. Der Jugendvorstand hat sich für dieses Jahr eine Mischung aus bewehrten und neuen Aktivitäten für die DLRG-Kids ausgedacht: Geplant sind eine Kanutour, ein Stand-Up-Paddeling- Ausflug auf dem Plöner See, eine Übernachtung im Wildpark Eekholt, ein Kinderzelten im Freibad und eine Neuauflage der Pool-Party. Aller Termine inkl. Online-Anmeldung finden sich unter www.quickborn.dlrg.de