Großartige Spenden ermöglichen Investitionen

Veröffentlicht: 08.02.2020
Autor: Kai Jacobsen
Der Lions Club beteiligt sich mit 500 EUR am neuen Bus.

2019 war für die DLRG Quickborn ein großes Spendenjahr. Auf der Mitgliederversammlung hatten wir darauf hingewiesen, dass wir gern unseren alten 17 Jahre alten DLRG-Bus ersetzten würden. Mitglieder und Quickborner Bürger haben uns darauf hin mit kleineren und größeren Spenden unterstützt.

Besonders hervorheben möchten wir die Spende der Quickborner Lions in Höhe von 500 Euro,  eine Einzelspende einer Quickborner Familie über 1.000 Euro sowie eine Spende von 3.100 Euro aus den zweckgebundenen Geldgeschenken einer Silberhochzeit. Die Rettungsschwimmer selbst haben durch den Verkauf von Backfischbrötchen und Chickenburgern auf dem Markant-Sommerfest, dem Eulenmarkt und dem Weihnachtsmarkt rund 1.000 Euro einnehmen können, die in die Anschaffung des Busses fließen sollen.

Aber nicht nur für den Bus konnten wir Spenden erzielen. Ebenfalls aus einer Silberhochzeit in Hasloh erreichten uns Spenden von insgesamt über 4.000 Euro, die wir zweckgebunden für die Schwimmausbildung und Jugendarbeit einsetzen dürfen. Unter anderem werden wir davon neue Neoprenanzüge für die Ausbilder anschaffen, die im Freibad oft mit ins Wasser gehen.