Frischer Wind in der DLRG-Jugend

Veröffentlicht: 28.02.2014
Autor: Jeannine Peters

Neu aufgestellt geht es in die kommende Freibadsaison

Auf dem Jugendtag der DLRG Quickborn e.V. standen neben der Verabschiedung einer neuen Jugendordnung und eines Geschäftsverteilungsplanes Wahlen auf der Tagesordnung. Die Jugendvorsitzende Jeannine Peters, seit fünf Jahren im Amt, bekommt fortan Unterstützung von Jonas Knieriem. Er wird künftig zusammen mit Vanessa Rehder stellvertretend für die Jugendvorsitzende agieren.  Frischen Wind gibt es vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit – hier übernimmt Katharina Tietz die leitende Funktion. Als stellvertretende Referentin für Verbandskommunikation wird zukünftig  Jeannine Peters an  ihrer Seite stehen. Die ersten Resultate der neuen Öffentlichkeitsarbeit sind bereits auf der Homepage der DLRG Quickborn e.V.  zu sehen. Zuletzt unbesetzt, soll nun auch dem Ressort Schwimmen, Retten und Sport mit Melanie Günther an der Spitze zu neuem Glanz verholfen werden. Die Ressortleiterin wird sich in der Freibadsaison aktiv damit befassen eine neue Wettkampfmannschaft im Schwimmen aufzubauen.