Freibadsaison endet mit Badespaß

Veröffentlicht: 09.09.2018

Die DLRG hat am Sonntag die Freibadsaison mit einem Badespaß und einem Grillen für alle Rettungsschwimmer und Freunde der DLRG beendet (auch wenn das Freibad noch bis Mittwoch in die Saisonverlängerung gegangen ist).

Pünktlich um 15 Uhr kam am Sonntag die Sonne raus und ließ die riesige Gummirutsche erstrahlen. Zusätzlich hatten die Rettungsschwimmer zahlreiche Matten und Badeinseln sowie Rettungsbretter ins Wasser gelassen. Rund 30 Kinder - aber auch einige mutige Erwachsene ließen sich den Spaß nicht entgehen und enterten die frei schwimmende Rutsche und stürtzen sich brav sitzend oder liegend oder mit akrobatischen Stunts die Rutschbahn hinunter.

Die DLRG Quickborn beendete mit dieser Aktion ihre Freibadsaison. Die Retter kamen zum Abend noch zu einem gemütlichen Grillen als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz aller Ausbilder, Jugendleiter und Wachgänger zusammen. Auch das Freibadpersonal, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Kommunalpolitiker kamen zum Abschklussgrillen.