Freibaderöffnung

Veröffentlicht: 21.06.2020
Thomas Köppl geht baden
Melanie Halfkath, Helga Besler, Ronny Berger, Nicole Münster
Hinein, wir haben lange genug gewartet!

Auch ein Bürgermeister geht mal baden...

Nachdem wir im vergangenen Jahr die Freibaderöffnung mit einer großen Verkleidungsaktion und mit musikalischer Begleitung der Jugend Brassband gefeiert hatten, fiel die Eröffnung in diesem Jahr etwas weniger pompös aus.
Bürgermeister Thomas Köppl eröffnete die Freibadsaison mit einer kurzen Ansprache, ging allerdings anschließend direkt unfreiwillig selbst baden, nachdem seine Mitarbeiterin Nicole Münster hier etwas nachgeholfen hatte.
Wir setzen unseren ersten Sprung ins Wasser gleich hinterher.

Das Freibad-Team

Der tragische Tod der vormaligen Badleitung Pia Graichen im Frühjahr dieses Jahres riss eine schwer ersetzbare Lücke in das erst im Vorjahr neu aufgestellte Team.
In diesem Jahr besteht das Freibadteam aus den bekannten Gesichern Melanie Halfkath, Helga Besler und Ronny Berger. Neu hinzugekommen sind Martje Lensch und Ben Jaehn. Die DLRG Quickborn unterstützt natürlich wieder tatkräftig.

Die Öffnungszeiten des Freibades mussten in diesem Jahr erheblich an die Rahmenbedingungen angepasst werden.
Es öffnet nun für die Frühschwimmer wochentags um 6:30 Uhr und am Wochenende um 8:30 Uhr, schließt dann aber wieder im Laufe des Vormittags. Nachmittags öffnet es um 14 Uhr und schließt um 18 Uhr, Montagnachmittag bleibt es geschlossen.
Die exakten Zeiten und das Anmeldeprozedere hat die Stadt auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Unsere Trainingszeiten

Jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag steht der DLRG das Freibad exklusiv für die Schwimmausbildung von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr zur Verfügung. Eine der extrabreiten Bahnen steht in dieser Zeit auch für eine beaufsichtigtes „Freies „Training“ für DLRG-Mitglieder zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte per Mail an ausbildung@quickborn.dlrg.de.