Ein neuer Vereinsbus - Wir sind fast am Ziel

Veröffentlicht: 22.06.2020

Bestellung kann starten – für die Beschriftung bittet die DLRG jedoch noch um Spenden!

Seit rund einem Jahr arbeiten wir bereits an der Finanzierung eines neuen Vereinsbusses, der insbesondere bei Veranstaltungen und bei der Jugendarbeit zum Einsatz kommt, aber auch mangels Hallenbad in Quickborn für Fahrten zum Training im Winter genutzt wird. Nun sind wir fast am Ziel. Dank großzügiger Spenden ist ein Großteil der Finanzierung nun gesichert – eine verbliebene Finanzierungslücke konnte nun durch eine Förderzusage der Quickborner „Stiftung für Senioren und ältere hilfsbedürftige Personen“ geschlossen werden. Dafür stellt die DLRG Quickborn den neuen Bus auch für ein Schwimmangebot der Senioren-Union zur Verfügung. Der DLRG-Vorstand wird die Bestellung des neuen 9-Sitzer-Kleinbusses in Kürze auslösen, so dass mit Glück schon im Herbst das neue Fahrzeug ausgeliefert werden kann.
Für Materialtransporte konnte die DLRG Quickborn gerade erst mit Hilfe einer Förderung der „DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein“ einen gebrauchten Kofferanhänger erwerben.
Beide Fahrzeuge, Kleinbus und Anhänger, benötigen allerdings noch die auffällig Beschriftung als „DLRG-Einsatzfahrzeuge“. Dafür rechnet die DLRG noch einmal mit Kosten von etwa 4.000 Euro.
Auch Sponsoren für den laufenden Betrieb sind herzlich willkommen. Sponsoren-Logo können in die Fahrzeugbeschriftung integriert werden.