Ankündigung

DLRG Quickborn entscheidet über neuen Vorstand und Mitgliedbeiträge

Veröffentlicht: 07.02.2015

Die DLRG Quickborn lädt am Freitag, den 6. März 2015, alle Mitglieder zu Jahreshauptversammlung ins DLRG-Haus in der Torfstraße 9. Auf der Tagesordnung stehen neben den üblichen Berichten die Neuwahl des Vorstandes sowie die Anpassung der Mitgliedsbeiträge.

Nach dreijähriger Amtszeit steht die Wahl des kompletten Vorstandes an. DLRG-Chef Dennis Schumacher wird erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidieren. Bei anderen Positionen wird es jedoch personelle Veränderungen geben. „Auf einem Workshop im Dezember ist uns jedoch gelungen, aktive DLRG-Mitglieder zu motivieren, für verschiedene Aufgaben Verantwortung zu übernehmen“, berichtet Dennis Schumacher. Er zeigt sich somit zuversichtlich, den Mitgliedern am 6. März für alle Aufgaben geeignete Kandidaten vorschlagen zu können.

Der Vorstand möchte zudem den DLRG-Mitgliedern vorschlagen, den Mitgliedbeitrag zu erhöhen. Hier gab es seit acht Jahren keine Veränderung, obwohl in dieser Zeit die Kosten weiter gestiegen und öffentliche Förderungen weiter zurückgegangen sind. „Wenn die Mitglieder der Erhöhung zustimmen, liegt der Erwachsenbeitrag bei 50 Euro im Jahr. Das sind auf den Monat gerechnet 4,16 Euro. Damit ist die DLRG Quickborn weiterhin ein günstiger Verein“, argumentiert Dennis Schumacher. Dies sei vor allem dem ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder zu verdanken, aber Ausbildung und Material kosten dennoch Geld.

Für den 6. März hofft der DLRG-Vorsitzende nun auf ein volles Haus: „Liebe Mitglieder, nutzt Eure Rechte und bestimmt Personal und Ausrichtung Eurer DLRG Quickborn aktiv mit!“