Ankündigung

DLRG hofft auf Schwimmkurse

Veröffentlicht: 14.04.2021
Autor: Kai Jacobsen

Trotz weiterhin unklarer Corona-Situation plant der Vorstand der DLRG Quickborn das Schwimmkursprogramm für die Saison 2021. Wir werden die Ausschreibungen der Kurse in Kürze veröffentlichen, bitte aber noch ein wenig Geduld, bis wir die letzten Abstimmungen vorgenommen haben. Zudem kann es auch noch zu Änderungen oder Anpassungen aufgrund der Vorgaben von Bund, Land und Kreis kommen.

Aktuell planen wir mit einem vollständigen Kursprogram vom Anfängerschwimmen bis zum Rettungsschwimmen. Speziell für die Anfängerkurse (Seepferdchen und Freischwimmer/Bronze) gibt es jedoch aus dem vergangenen Jahr bereits eine Warteliste. Mit dem Gesundheitsamt des Kreises Pinneberg und der Stadt Quickborn müssen zudem noch die konkreten Rahmenbedingungen abgestimmt werden. Dies betrifft sowohl den Kursstart als auch mögliche Teilnehmerbegrenzung und Hygienevorgaben.
Sobald das Kurangebot steht, wird es auf unserer Website veröffentlicht. Anmeldungen sind dann über das Online-Tool möglich.