DLRG erhält neues Fahrzeug

Veröffentlicht: 27.08.2020
Autor: Kai Jacobsen
Kai Jacobsen und Melanie Günther von der DLRG freuen sich über Spende von Bettina Fischer von der Bürgerstiftung der VR Bank in Holstein

Rund 2 Jahre hat die DLRG Quickborn Geld für den Austausch des alten DLRG-Busses gegen ein modernes Fahrzeug gesammelt. Heute konnte im Autohaus Paasche in Ellerau der neue Bus in Empfang genommen werden.

Ein Zufall mit Symbolik: Genau vor 18 Jahren - ebenfalls am 27. August wurde der alte Bus der DLRG Quickborn (ein Mercedes Sprinter) zugelassen. 18 Jahre später konnten die Rettungsschwimmer nun im Autohaus Paasche in Ellerau einen niegelnagel neuen Mercedes Vito in Empfang nehmen. Zur Übergabe des noch nackten Fahrzeugs ludt die DLRG auch Bettina Fischer von der Bürgerstiftung der VR Bank ein. Die Bürgerstiftung gehörte 2019 zu den ersten Unterstützern des Projektes "neuer Bus". In der Zwischenzeit sind viele weitere insitutionelle und private Spenden hinzugekommen, so dass die Bestellung des knapp 40.000 Euro treuren 9-Sitzers jetzt möglich war.