Wichtig

Zahlreiche Aktive freuen sich auf die Saison
Christian Wieland und Helga Besler
Eröffnungssprung

Zusammen mit der Freibad-Crew der Stadt Quickborn haben wir heute die Sommersaison im Freibad eröffnet.

Nachdem Freibad-Chefin Helga Besler den Startschuss gegeben hatte, war es Christian Wieland, der "in Personalunion" stellvertretend für die Stadt Quickborn und die DLRG Quickborn den symbolischen Sprung ins gar nicht so kühle Nass wagte.
Anschließend ließen es sich die Aktiven der DLRG nicht nehmen, ihrerseits gemeinsam das Springerbecken für diese Saison einzuweihen.

Auf dem Gruppenbild ist übrigens unsere neueste Investition in Ausbildungsmaterial zu sehen. Ein aufblasbares SUP-Board, das als Rettungsbrett z.B.im Küstendienst zum Einsatz kommt. Wir setzen es in der Ausbildung von Rettungsschwimmern ein, von denen einige Ihren Sommerurlaub an der Küste im Einsatz verbringen.