Das Freibad ist eröffnet

Helga Besler
Nicole Schneider
Jugend Brassband Quickborn
500 EUR vom Lions Club, wir sagen Danke!

Dies Saison kann beginnen - bei 25° C Wassertemperatur

Früher als in den vergangenen Jahren öffnete das Freibad in diesem Jahr bereits am 1. Mai. In der Erwartung von frühsommerlichen Temperaturen und einer sonnenreichen Saison hat sich die DLRG Quickborn unter dem Motto "Hawaii" schon einmal entsprechend farbenfroh und fröhlich in Schale geworfen. Nun ja, das Wetter war dann eher durchwachsen, das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.
Mit musikalischer Begleitung durch die Jugend Brassband Quickborn begrüßen wir zunächst das Team vom Freibad Quickborn, ab dieser Saison unter der Leitung von Pia Graichen und Melanie Halfkath. Was dem Münchener Oktoberfest der Anstich, ist uns der erste Sprung ins Wasser nach der Winterpause. Fachbereichsleiter Uwe Scharpenberg überlässt der Badleitung Pia Graichen den ersten Sprung ins warme Wasser, unterstützt wird sie dabei durch Jürgen Scharley, Vertreter der örtliche Politik im Ausschuss für kommunale Dienstleistungen. Anschließend geht es dann weiter mit tonaler Unterstützung durch die Brassband für uns ins Wasser. Etwa 40 Mitglieder wollen gleichzeitig ins Wasser, das braucht - neben einem langen Beckenrand - schon ein wenig mehr Koordination und so wiederholen wir unseren Sprung dann gleich noch einmal, weil es so schön war.

Zum Schluss überrascht uns der Lions Club noch mit einer unerwarteten Spende. Birgit Hanke und Robert Hüneburg überreichen uns am Beckenrand einen wasserfesten Scheck über 500 EUR, der die Neuanschaffung unseres Einsatzfahrzeuges unterstützen wird. Wir sagen Danke!

Vor uns liegt eine ereignisreiche Saison. Die Schwimmkurse beginnen bereits am 13. Mai und sind überwiegend ausgebucht. Einige wenige Restplätze, insbesondere in den Rettungsschwimmkursen sind aber noch zu haben.

Am 7. Juli startet dann die Fitnass-Tour, über die wir noch ausführlich berichten werden. Ebenfalls im Juli steigt dann eine große Poolparty.
Immer informiert bleiben? Dann einfach hier unseren Newsletter abonnieren.

Und so berichtet die lokale Presse über die Eröffnung:

quickborn1.info