Ausbildung in Erster Hilfe

Veröffentlicht: 17.03.2019

Rechtzeitig vor dem Saisonstart bietet die DLRG Quickborn e.V. ihren Mitgliedern (und auch externen Interessierten) eine Ausbildung in Erster Hilfe an. Vielen Mitgliedern dient diese Veranstaltung zur Auffrischung ihrer Kentnisse, dieses Mal waren auch zahlreiche "ErsttäterInnen" dabei. Seminarleiter Stefan Pahl führte gewohnt souverän durch eine bunte Mischung aus Theorie und Praxis der Erstmaßnahmen am Unfall- oder Einsatzort. Zwei Jahre soll das Erlernte nun vorhalten, dann geht es in die nächste Auffrischung. 11 Teilnehmer hoffen bis dahin, ihre neuen Fähigkeiten nicht anwenden zu müssen. Falls doch, sind sie nun gut vorbereitet.
Vor Saisonbeginn ist noch ein weiterer Termin geplant, alle Interessierten wenden sich bitte an Stefan Pahl.