Aktuelles aus dem Verein

Veröffentlicht: 22.12.2019

Mitgliederentwicklung

Im vergangenen Jahr konnten wir einen sehr erfreulichen Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnen. Aktuell zählt der Verein 285 Mitglieder, das bedeutet einen Anstieg um 16 Mitglieder gegenüber dem Vorjahr und setzt den Trend der letzten Jahre fort. Nachdem wir im Jahr 2015 einen deutlichen Rückgang der Mitgliederzahlen zu verzeichnen hatten, haben wir nun den Stand von 2014 sogar übertroffen.

Ausbildung

Neben der Schwimmausbildung für unsere Mitglieder läuft natürlich parallel dazu die weitere Qualifikation unserer Ausbilder bei der DLRG laufend weiter.
Nachdem Ute Klafs und Marvin de Vries bereits im Jahr 2018 ihren Lehrschein für die Ausbildung von Juniorrettern erfolgreich abgeschlossen haben und Nina Schreiber ihren Ausbildungsassistenten Wassergewöhnung und Schwimmen gemacht hat, gibt es aus dem vergangenen Jahr folgende Erfolge zu vermelden:

• Isabell Kuper hat ihre Qualifikation zur Jugendgruppenleiterin erfolgreich abgeschlossen.
  • Jannik Wahl ist mitten im Erwerb des Lehrscheins und wird diesen in diesem Jahr abschließen.
  • Melanie Günther hat ihre Kompetenz mit dem Sprechfunkzeugnis weiter ausgebaut.

Allen Ausbildern danken wir an dieser Stelle für ihr Engagement, gratulieren zu den bestandenen Prüfungen und wünschen weiterhin viel Erfolg am Erhalt und Ausbau unserer Ausbildungskompetenz.