Rückblick, DLRG Jugend - Veranstaltungen

"Aktive Wundertüte"

Veröffentlicht: 27.08.2019
Autor: Melanie Guenther

-Seit langem gab es endlich wieder ein Ferienprogramm der DLRG Jgend für klein und groß -

Nach langem hin und her überlegen, was wir für euch auf die Beine stellen können sind wir auf diese Idee gestoßen. Wir haben für euch ein buntes Ferienprogram für groß und klein zusammen gebastelt. Es sollte für jeden etwas dabei sein, sodass an fünf Tagen verschiedenstes Programm entstand. Angefangen mit einem Spiel und Spaßtag im Quickborner Freibad mit Riesenrutsche, konnte am nächsten Tag ein Schnupperworkshop zum Thema "Rettungsschwimmen" besucht werden. Die Mitte der Woche wurde mit dem Arschbombencontest gefüllt, während es am Donnerstag einmal raus aus dem Freibad ging und unsere Schnitzeljagd uns ein Teil der Stadt Quickborn sehen lies. Zum Abschluss gab es am Freitag eine PoolParty. MIt DJ, lauter Musik und guter Stimmung konnten wir mit euch zusammen das Freibad Rocken.

Eine gelungene herausforderung haben wir mit allen Helfern zusammen gemeistert und auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so mitgespielt hat war es eine gute Sache. :)