Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rückblick, Newsletter

1. Quickborner Schwimmkurs-Cup

Veröffentlicht: 04.09.2023
Autor: Dirk Mohrdiek
Die Jüngsten treten als erstes an
Siegesgewiss vor dem Start
In der Jury: Michael Kruß, Melanie Günther, Lotta Jacobsen
vor dem Start: Die Bronzekinder
Ringschwimmen
gekonnte "Krampe"
auch die Eltern mussten ran
Die Jüngsten
Der Bronzekurs
Der Silberkurs
Der Goldkurs
Das Familienschwimmen
und die Gewinner des Arschbomben-Contests

Die Schwimmkurse enden mit einem tollen Wettkampf für alle Altersklassen

Schwimmkurs geschafft, Schwimmpass erhalten, Abzeichen aufgenäht, damit ist die Saison zuende? Nicht in diesem Jahr. Fast liegt die Saison schon hinter uns. Wir haben sehr wechselhaftes Wetter erlebt, aber auch eine einen Freibadsommer, wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Nach dem Neustart im Mai mit einer großen Poolparty, einer weiteren Poolparty zum Saisonende wollten wir die Schwimmkurskinder nicht einfach so ziehen lassen.

Der 1. Quickborner Schwimmkurs-Cup gab den jungen Schwimmern die Gelegenheit, ihr Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. 55 angemeldete Teilnehmer kamen der Einladung bei bestem Wetter nach. Die Jüngsten durften ihre Schwimmkenntnisse beim Seepferdchenrennen unter Beweis stellen. Ausgerüstet mit einer Poolnudel galt es, 40 Meter zurückzulegen und dabei möglichst viele Bälle einzusammeln. Die Bronzekinder hatten beim Ringschwimmen ihre liebe Mühe, eine Schwimmring auf dem Kopf zu balancieren. Die Silberkurse traten beim Entendampfer an und die Goldkinder zeigten, was sie im Kraulschwimmen drauf haben.

Auch die Familien kamen nicht zu kurz, Mütter und Väter durften mit jeweils einem Kind im Schlepptau über 50 Meter antreten und unterwegs möglichst viele Bälle einsammeln.

Im Springerbecken konnten die Fertigkeiten beim "Arschbomben-Contest" unter Beweis gestellt werden. Bei der Siegerehrung gab es viele glückliche Gesichter, Grund genug in der kommenden Saison auf den 2. Quickborner Schwimmkurs-Cup zu blicken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.